Nachrichtenstück zum Start der Eurobike 2021
630 Aussteller zeigen vom 01. bis zum 04. September auf der Eurobike-Messe in Friedrichshafen in welche Richtung sich die Fahrradbranche bewegt. Es geht um die unterschiedlichsten Fahrradarten wie Gravel-Bikes, E-Bikes und Lastenräder, aber auch darum, was der stylische und moderne Fahrradfahrer von morgen trägt bzw. nutzt.
audio
- Erstellt: 1. September 2021 - 8:00
- Autor: Theresa Vorleiter
Die Datei ist in dieser Version mit einem akustischen Wasserzeichen versehen.
Die entsprechende Downloaddatei ist ohne dieses Wasserzeichen.
Die entsprechende Downloaddatei ist ohne dieses Wasserzeichen.
Anmoderation:
Es ist eine der ersten internationalen Messen seit Pandemiebeginn: die Eurobike 2021. Nach einer einjährigen Pause werden vom 1. bis zum 4. September endlich wieder die neuesten Fahrradtrends in Friedrichshafen vorgestellt. Theresa Vorleiter berichtet:
Nach der Corona-Zwangspause ist die Fahrradbranche heiß darauf ihre neu designten Fahrräder (E-Bikes, Gravel-Bikes und Lastenräder) und das dazugehörige Equipment vorzustellen – vom digitalen Diebstahlschutz über Kurvenlicht, bis hin zu E-Bike-Apps. Sogar Kanzlerin Merkel hat sich zum Start der Eurobike 2021 per Videobotschaft gemeldet. Sie freut sich, dass endlich wieder eine große, internationale Messe in Deutschland stattfinden kann. Außerdem hat sie betont, wie wichtig die Eurobike für die Verkehrswende und für die gesetzten Klimaziele ist. Tickets für die Publikumstage am 3. und 4. September gibt es dieses Jahr nur online.