Auftakt-Pressekonferenz zum Deutschen Schmerz- und Palliativtag 2021 – ONLINE
Individualisierung statt Standardisierung – wie Schmerzpatienten sicher versorgt werden können
Zum dritten Mal in Folge steht der Deutsche Schmerz- und Palliativtag unter dem Motto „Individualisierung statt Standardisierung“. Denn die individuelle Versorgung jedes einzelnen Schmerzpatienten ist das zentrale Anliegen der Deutschen Gesellschaft für Schmerzmedizin e.V. (DGS). Jedes Jahr gibt es dazu ein neues Schwerpunktthema, in diesem Jahr „Sichere Versorgung – Versorgung sichern“.
Bei der Auftakt-Pressekonferenz erhalten Sie einen Überblick über die verschiedenen Themen des Online-Kongresses: Welche Symposien und Seminare erwarten Sie? Wie kann eine Kooperation mit Ärztlichen Psychotherapeuten dazu beitragen, die Versorgung von Schmerzpatienten zu verbessern? Welche Diagnose-Möglichkeiten bieten Datenanalysen aus dem PraxisRegister Schmerz?
Diese und weitere Fragen beantworten unsere Referent*innen im Rahmen der Auftakt-Pressekonferenz zum Deutschen Schmerz- und Palliativtag 2021 – ONLINE. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme bei unserem Live-Stream am Dienstag, den 09. März 2021 von 15.45 bis 16.45 Uhr.
Referent*innen:
Dr. med. Johannes Horlemann, Kevelaer
Dr. med. Silvia Maurer, Bad Bergzabern
PD Dr. med. Michael A. Überall, Nürnberg
Moderation: Monika Funck, eickhoff kommunikation