Messechef Klaus Wellmann zur Verschiebung der Aqua Fisch
Der Coronavirus hat nun auch Auswirkungen auf die Messe Friedrichshafen. Heute (05.03.2020) und nur einen Tag vor Start der Aqua Fisch muss die internationale Messe für Angeln, Fliegenfischen und Aquaristik verschoben werden. Die Entscheidung traf die Messeleitung in enger Absprache mit den Behörden. Im vorliegenden Interview spricht Messechef Klaus Wellmann über die Hintergründe.
- Erstellt: 5. März 2020 - 9:00
- Autor: Bettina Hoffmann
Die entsprechende Downloaddatei ist ohne dieses Wasserzeichen.
00:10 min (Timecode)
1. Herr Wellmann, die Entwicklungen zum Coronavirus haben nun auch die Situation hier an der Messe in Friedrichshafen ein wenig verändert. Die Aqua Fisch ist spontan abgesagt worden. Warum hat man sich dafür entschieden?
00:31 min
2. In den Hallen hat es sich schon gefüllt, die Aussteller sind mitten im Aufbau. Wie wird die Kommunikation jetzt ablaufen?
00:58 min
3. Was war das Zünglein an der Waage? Was hat dazu geführt, zu sagen, dass Sie diese Veranstaltung dieses Wochenende nun doch nicht machen können?
01:25 min
4. Das betrifft nun nicht nur die Aqua Fisch – auch die IBO ist für den geplanten Termin abgesagt worden. Aus denselben Gründen?
02:25 min
5. Was heißt das für die Messen, die noch etwas weiter hinten im Messekalender kommen – wie zum Beispiel eine Aero oder eine Tuning World Bodensee? Wird das von Fall zu Fall immer neu entschieden?
O-Ton-Geber:
Name: Klaus Wellmann
Firma: Messe Friedrichshafen
Funktion: Geschäftsführer
PLZ: 88046
Ort: Friedrichshafen
URL: www.aqua-fisch.de