Fruchtwelt Bodensee mit vielen spannenden Angeboten
Von Freitag bis Sonntag (14.-16.02.) findet auf dem Gelände der Messe Friedrichshafen die Fruchtwelt Bodensee 2020 statt. 384 Aussteller aus 13 Ländern sind in diesem Jahr mit dabei und stellen u.a. Produkte und Erzeugnisse aus dem Bereich Obstanbau und Brennereiwesen vor.
audio
- Erstellt: 10. Februar 2020 - 9:00
- Autor: Tim Kuchenbecker
Die Datei ist in dieser Version mit einem akustischen Wasserzeichen versehen.
Die entsprechende Downloaddatei ist ohne dieses Wasserzeichen.
Die entsprechende Downloaddatei ist ohne dieses Wasserzeichen.
Anmoderation:
Von Freitag bis Sonntag (14.-16.02.) findet auf dem Gelände der Messe Friedrichshafen die Fruchtwelt Bodensee 2020 statt. 384 Aussteller aus 13 Ländern sind in diesem Jahr mit dabei und stellen u.a. Produkte und Erzeugnisse aus dem Bereich Obstanbau und Brennereiwesen vor. Tim Kuchenbecker mit einem Vorgeschmack.
Die Fruchtwelt Bodensee ist der internationale Treffpunkt für Obsterzeuger, Landwirte und Brenner aus ganz Europa und natürlich ist auch der Verbraucher herzlich willkommen. Die Themenschwerpunkte in diesem Jahr:
O-Ton
Erklärt Projektleiterin Petra Rathgeber. Sieben Jungunternehmer zeigen beispielsweise Neuheiten im digitalen Bereich. Das Thema Digitalisierung bekommt zusätzlich in diesem Jahr eine eigene Sonderfläche.
O-Ton
Produkte und Erzeugnisse auf der einen Seite – Vorträge und Diskussionen auf der anderen.
O-Ton
Likörseminare, Direktvermarktung durch Automaten, Regionalität – viele Themen gibt es. Vorgestellt wird beispielsweise auch das Projekt Biomusterregion Bodensee, bei der mehr Transparenz und Akzeptanz für Bioprodukte geschaffen werden soll, wobei die eigentlich schon da ist, verdeutlicht Rainer Grimminger.
O-Ton
Und auch der Verein Obstregion Bodensee ist mit dabei, Geschäftsführer Andreas Ganal wirbt für den Besuch der Veranstaltung.
O-Ton
Ein Austausch auf höchstem Niveau in vier Messehallen und auf dem Freigelände.
O-Ton
Erklärt Projektleiterin Petra Rathgeber. Sieben Jungunternehmer zeigen beispielsweise Neuheiten im digitalen Bereich. Das Thema Digitalisierung bekommt zusätzlich in diesem Jahr eine eigene Sonderfläche.
O-Ton
Produkte und Erzeugnisse auf der einen Seite – Vorträge und Diskussionen auf der anderen.
O-Ton
Likörseminare, Direktvermarktung durch Automaten, Regionalität – viele Themen gibt es. Vorgestellt wird beispielsweise auch das Projekt Biomusterregion Bodensee, bei der mehr Transparenz und Akzeptanz für Bioprodukte geschaffen werden soll, wobei die eigentlich schon da ist, verdeutlicht Rainer Grimminger.
O-Ton
Und auch der Verein Obstregion Bodensee ist mit dabei, Geschäftsführer Andreas Ganal wirbt für den Besuch der Veranstaltung.
O-Ton
Ein Austausch auf höchstem Niveau in vier Messehallen und auf dem Freigelände.
Tim Kuchenbecker, Redaktion … Friedrichshafen