Online-Pressekonferenz zur DACH+HOLZ International 2020
Die Betriebe im Dachdecker-und Zimmererhandwerk suchen händeringend nach Fachkräften. Die Bildung einer Arbeitgebermarke (Employer Brand) wird deshalb für die Unternehmen immer wichtiger, um auch in Zukunft junge Leute von sich zu begeistern. Eine aussagekräftige Unternehmenswebsite, die Darstellung als moderner und attraktiver Arbeitgeber und das Nutzen von Social-Media-Kanälen sind wichtige Tools dieses Employer Brandings. Wie sich Unternehmen des Dachdecker- und Zimmererhandwerks im Werben um Fachkräfte positionieren und wie sie attraktiv für den Nachwuchs bleiben, ist eines der Themen der DACH+HOLZ International, vom 28. bis 31.01.2020, in Stuttgart. Im Vorfeld der Messe gibt es die Möglichkeit über die Fachkräftesicherung der Zukunft zu diskutieren. „Employer Branding als Chance?“ ist der Titel der Online-Pressekonferenz zur DACH+HOLZ International, am 17. September 2019.
Vorsitzender der Geschäftsführung GHM Gesellschaft für Handwerksmesse mbH