Hörbar einzigartig – das Bardentreffen 2019
Mehr als 200.000 Besucher werden zwischen dem 26. und dem 28. Juli beim Bardentreffen 2019 in Nürnberg erwartet. Viele hundert Künstler bieten eine musikalische Vielfalt, die einzigartig ist, Besucher können eine Stimmung erleben, die man kaum beschreiben kann und geboten wird eine Kulisse, die sich einfach großartig präsentiert. Das Bardentreffen – nicht nur ein unvergessliches Erlebnis für die, die schon seit Jahrzehnten zu den Fans gehören.
- Erstellt: 24. Juni 2019 - 18:00
- Autor: Tim Kuchenbecker
Die entsprechende Downloaddatei ist ohne dieses Wasserzeichen.
Anmoderation:
Mehr als 200.000 Besucher werden zwischen dem 26. und dem 28. Juli beim Bardentreffen 2019 in Nürnberg erwartet. Viele hundert Künstler bieten eine musikalische Vielfalt, die einzigartig ist, Besucher können eine Stimmung erleben, die man kaum beschreiben kann und geboten wird eine Kulisse, die sich einfach großartig präsentiert. Das Bardentreffen – nicht nur ein unvergessliches Erlebnis für die, die schon seit Jahrzehnten zu den Fans gehören. Tim Kuchenbecker berichtet.
Spricht man in Nürnberg vom Bardentreffen, fangen Musikbegeisterte sofort an zu schwärmen.
O-Ton
Ist es, sagt Rainer Pirzkall, der künstlerische Leiter.
O-Ton
Die Band Bülbül Manusch aus Erlangen war auch schon dabei. Gerade die Vielseitigkeit der Musik macht das Bardentreffen auch für einen Künstler zu einem ganz einzigartigen Event, erklärt Bassist Dally.
O-Ton
Singer- and Songwriter, Weltmusik, Global Pop – viel wird geboten. Wobei es auch immer wieder ein Fokusthema gibt.
O-Ton
Neben den vielen bekannten Namen gibt es aber auch die unzähligen Straßenmusiker, die für ein unvergleichliches Flair sorgen.
O-Ton
Musik abseits des Mainstreams, dass bietet das Bardentreffen auch im 44. Jahr.
O-Ton