Leicht wachsende Umsätze machen deutsche Tuningbranche zufrieden
Wer auf getunte Autos steht, der kommt dieses Wochenende an den Bodensee. So viele Autos wie noch nie stehen in den Messehallen, Autoclubs und Hersteller sind zahlreich vertreten. Mit dabei ist auch der Verband der Automobil Tuner. Im vorliegenden Interview spricht Harald Schmidtke, Geschäftsführer des VDAT, über das Wachstum in der Tuningbranche, die Einkaufsgewohnheiten der Tuner, beliebte Produktbereiche und erklärt, weshalb Sportauspuffanlagen mittlerweile ganz andere Töne von sich geben und nicht einfach nur brachial laut sind.
- Erstellt: 2. Mai 2019 - 10:00
- Autor: Bettina Hoffmann
Die entsprechende Downloaddatei ist ohne dieses Wasserzeichen.
Harald Schmidtke antwortet auf diese Fragen:
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1. Herr Schmidtke, wie ist die aktuelle Situation in der Branche?
00:27 min
2. Wenn Sie in Zahlen sprechen – was bedeutet das dann für die Tuningbranche?
00:42 min
3. Ist das viel, wenig oder normal?
01:09 min
4. Was sind die Trends für dieses Jahr?
01:29 min
5. Welche Produktbereiche haben im Tuning die Nase vorn?
01:49 min
6. Die Sportauspuffanlagen machen einen anderen Ton – wie muss man sich das vorstellen?
02:06 min
7. Wo kauft der Tuner ein? Im Internet oder im stationären Handel?
02:34 min
8. Wie ist das Verhältnis zwischen „ich kaufe mir ein sportliches Serienfahrzeug“ und „ich tune mein Auto selbst“?
O-Ton-Geber:
Name: Harald Schmidtke
Firma: VDAT e.V.
Funktion: Geschäftsführer
PLZ: 53547
Ort: Roßbach
URL: www.vdat.org