Medientyp: Hörfunkservice
O-Ton-Paket: Lokale Optiker profitieren vom Konjunkturaufschwung.
O-Ton-Paket: “opti liefert die Bilder für Social Media.“
Interview: Natascha Ochsenknecht über ihre Brillen-Kollektion und das RTL-Dschungelcamp.
O-Ton-Paket: 2019 war für die optische Industrie ein Erfolgsjahr
Neue Trends auf dem Boden – auf der DOMOTEX werden sie gezeigt
O-Ton
Erklärt Susanne Schmidhuber von der Agentur Schmidhuber aus München, die für die Sonderausstellung Framing Trends auf der Weltleitmesse Domotex zuständig ist. Es geht hier nicht mehr darum den Boden nur als Boden zu sehen. Gezeigt werden Konzepte in denen verdeutlicht wird, wie der Bodenbelag nach heutigen Anforderungen im Zusammenspiel mit der Umgebung wirkt und was er leisten muss – zum Beispiel anhand eines Hotelzimmers.
O-Ton
Nachhaltigkeit ist hier insgesamt DAS große Trend-Thema, wenn es auch nicht das einzige ist, weiß Messevorstand Andreas Gruchow.
O-Ton
Nachhaltigkeit, Akustik, Kommunikation, Rückzugsort – das sind die Begriffe, die im Zusammenhang mit dem Boden von heute und in der Zukunft genannt werden. Ein Blick vielleicht noch auf den Bereich der handgeknüpften Teppiche – viele kennen den alten Perser, der bei Oma auf dem Boden lag. Schon vor einigen Jahren haben sich junge Designer überlegt, den neu auf den Markt zu bringen – mit bunten Farben und coolen Designs. Messe-Fachbesucher Hady Rahbar, der ein exklusives Geschäft im nordrhein-westfälischen Bocholt betreibt und dessen Familie bereits in der 5. Generation mit Teppichen handelt, macht hier eine ganz erstaunliche Beobachtung.
O-Ton
Also, alles kommt irgendwie und irgendwann dann doch wieder.
Tim Kuchenbecker, Redaktion … Hannover.